Mittwoch, 8. Oktober 2014

Digital Marketing steht für Zukunft


 
Hallo zusammen
 

 

 

Da sind wir wieder mit einem weiteren Beitrag zum Thema digitales Marketing. Heute möchten wir euch einen weiteren Beitrag zur Wichtigkeit von digitalem Marketing in der Schweiz zeigen.
Es ist kein Geheimnis das Schweizer das Internet fast täglich nutzen. Sei es durch das Smartphone, Tablet oder durch den PC. 
Online-Zeitungen werden täglich von 58% der Schweizer gelesen.
Kinobesuche werden durch einfaches und bequemes konsumieren der Filme auf dem Laptop ersetzt.
Wie oft bekommen wir noch einen Handgeschriebenen Brief von einem Freund? Fast keine mehr und wieso: Die E-Mail hat den Brief schon längst ersetzt. 
So stellten wir uns die wichtige Frage: Hat der Internetwahn alle in unserer Gesellschaft erfasst oder nur die jüngere Generation wie ja so oft angenommen wird?
Rund 2.4 Millionen Schweizer haben ein Facebook-Profil, davon sind 120‘000 älter als 55 Jahre.  Diese Zahl würde ja unser Bild, dass nur jüngere auf den sozialen Netzwerken aktiv sind stützen. Was aber erstaunt ist, dass die 64-Jährigen das prozentual höchste Wachstum bei der Benutzung der sozialen Netzwerke haben. Die kaufkraftstarke Generation in der Schweiz vernetzt sich also immer mehr über soziale Netzwerke. Gerade diese Fakten zeigen auf, dass digitales Marketing, nicht nur um die jüngere Generation zu akquirieren, immer wichtiger wird.
 
 
 
 
 
 
 
 
(Quelle: www.seniortechdaily.com)
 
Mehr  interessante Fakten zum digitalen Marketing finden Sie im unten aufgelisteten Video: 
 
Wir hoffen wir konnten Ihnen weitere Fakten aufzeigen, wie wichtig digitales Marketing in der Zukunft sein wird.
 
 
Patrick Bornhauser und Silvan Lutz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen