Sonntag, 19. Oktober 2014

Patron vs. Topmodel

Hallo miteinander


Wer kennt das nicht, man schaut gemütlich einen Film am Fernseher und nervt sich jedes Mal, wenn uns die Werbung aus dem Film herausreisst. Werbespots die tausende von Franken kosten und uns Models mit den Massen 90-60-90 zeigen. Aber wie gelingt es mit einem kleinerem Budget und nicht einem Topmodel heute noch unsere Aufmerksamkeit zu gewinnen? Heute geben wir euch ein solches Beispiel.






Wer kennt die Werbung von Fischer Bettwaren AG (http://www.youtube.com/watch?v=R49QKFwA4KM) nicht. Jedes Mal vor der Weihnachtszeit sehen wir diese Werbung zu den besten Sendezeiten. Aber wieso schafft es genau diese Werbung unser Interesse zu wecken? Wir haben vier verschiedene Punkte wieso dies gelingt.
  • Selten bis nie haben wir Werbungen gesehen die uns so defiliert über ein Produkt informiert.
  • Die Glaubwürdigkeit des Patrons Fischer ist viel höher als wenn uns ein Topmodel über Bettwaren informieren würde.
  • Man schaut die minütigen Werbung bis am Ende weil es Herr Fischer gelingt, unsere Aufmerksamkeit durch seine natürliche Art zu wecken.
Wir sehen beinahe die ganze Produktionsstätte von Fischer Bettwaren AG und erfahren sogar den Preis über ein Produkt.  Wenn wir uns diese Werbung beim ersten Mal ansehen, müssen wir sicherlich etwas über den Patron Fischer schmunzeln. Aber genau durch seine gelassene und natürliche Art gewinnt er unser Interesse sowie unsere Glaubwürdigkeit.


Wir hoffen auch wir konnten durch unseren Blogg eure Aufmerksamkeit gewinnen.


Beste Grüsse



Patrick Bornhauser und Silvan Lutz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen