Hallo zusammen
Da sind wir wieder mit einem
weiteren Beitrag zum Thema digitales Marketing. Heute möchten wir euch einen
weiteren Beitrag zur Wichtigkeit von digitalem Marketing in der Schweiz zeigen.
Es ist kein Geheimnis das
Schweizer das Internet fast täglich nutzen. Sei es durch das Smartphone, Tablet
oder durch den PC.
Online-Zeitungen werden täglich
von 58% der Schweizer gelesen.
Kinobesuche werden durch
einfaches und bequemes konsumieren der Filme auf dem Laptop ersetzt.
Wie oft bekommen wir noch einen
Handgeschriebenen Brief von einem Freund? Fast keine mehr und wieso: Die E-Mail
hat den Brief schon längst ersetzt.
So stellten wir uns die wichtige
Frage: Hat der Internetwahn alle in unserer Gesellschaft erfasst oder nur die
jüngere Generation wie ja so oft angenommen wird?
Rund 2.4 Millionen Schweizer
haben ein Facebook-Profil, davon sind 120‘000 älter als 55 Jahre. Diese Zahl würde ja unser Bild, dass nur
jüngere auf den sozialen Netzwerken aktiv sind stützen. Was aber erstaunt ist,
dass die 64-Jährigen das prozentual höchste Wachstum bei der Benutzung der
sozialen Netzwerke haben. Die kaufkraftstarke Generation in der Schweiz
vernetzt sich also immer mehr über soziale Netzwerke. Gerade diese Fakten
zeigen auf, dass digitales Marketing, nicht nur um die jüngere Generation zu
akquirieren, immer wichtiger wird.
(Quelle: www.seniortechdaily.com)
Mehr interessante Fakten zum digitalen Marketing
finden Sie im unten aufgelisteten Video:
Wir hoffen wir konnten Ihnen
weitere Fakten aufzeigen, wie wichtig digitales Marketing in der Zukunft sein
wird.
Patrick Bornhauser und Silvan
Lutz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen